Allgemeine Fragen
Im Vorfeld Ihrer Reisebuchung freuen wir uns auf Ihren Anruf, um Sie optimal beraten zu können. Möchten Sie die Reise buchen, können Sie das einfach per Email, Fax oder telefonisch durchführen. Als Hilfe dazu empfehlen wir Ihnen unser Buchungsformular, das Sie unter Service finden und ausdrucken können (falls es nicht bereits Ihrem Katalogexemplar beigefügt war). Der weitere Verlauf: Nach Eingang Ihrer Buchung bei uns, erhalten Sie eine schriftliche Buchungsbestätigung inkl. des gesetzlich vorgeschriebenen Sicherungsscheins (tourVERS).
Nach Erhalt ist eine Anzahlung in Höhe von 20 % fällig, der Restbetrag 22 Tage vor Reisebeginn. Die Reiseunterlagen versenden wir ca. 2 – 3 Wochen vor Reisebeginn, Voraussetzung für den pünktlichen Versand ist der Eingang Ihrer Restzahlung zum vorgesehenen Zeitpunkt (Hinsichtlich der näheren Einzelheiten vergleichen Sie bitte unsere Reisebedingungen, Ziffer 5).
Die meisten unserer Programme (außer Gruppenreisen) sind mit täglichem Reisebeginn buchbar. Dennoch sollte Sie diese Flexibilität nicht dazu verleiten, spät zu buchen!
Die Kapazitäten in den Ländern Island, Färöer Inseln, Grönland und Spitzbergen sind begrenzt und oftmals frühzeitig ausgebucht. Auch bei den Flügen wird der frühe Bucher belohnt. Wenn man spät bucht, können sich zum Teil erhebliche Flugzuschläge zum Reisepreis ergeben.
Wir verzeichnen hauptsächlich Buchungen aus Deutschland, aber wir haben auch Kunden aus Österreich, der Schweiz oder Norditalien. Wir können in Englisch korrspondieren, aber alle Reiseunterlagen wie z. B. unsere detaillierten Reiseinformationen/Routenbeschreibungen sind in Deutsch.
Nach Erhalt der schriftlichen Buchungsbestätigung ist eine Anzahlung in Höhe von 20 % fällig, der Restbetrag 22 Tage vor Reisebeginn. Die Reiseunterlagen versenden wir ca. 2 – 3 Wochen vor Reisebeginn, Voraussetzung für den pünktlichen Versand ist der Eingang Ihrer Restzahlung zum vorgesehenen Zeitpunkt (Hinsichtlich der näheren Einzelheiten vergleichen Sie bitte unsere Reisebedingungen, Ziffer 5).
Zahlungen von Kunden, die ihren Wohnsitz nicht in Deutschland haben
Bitte beachten Sie bei Zahlungen aus dem Ausland, dass sämtliche Bankgebühren zu Ihren Lasten gehen. set geo-aktiv reisen bittet um Verständnis, dass auch sog. »fremde Spesen« zu Ihren Lasten gehen, so dass der gesamte in der Rechnung ausgewiesene Betrag dem set geo-aktiv reisen-Konto gutgeschrieben wird.
Gerne erhalten wir Ihre Zahlungen auf den Reisepreis per Banküberweisung.
Wenn Sie mit Kreditkarte zahlen möchten, ist dies nur mit Master oder VISA Card möglich. Bei Zahlungswunsch mit einer dieser Kreditkarten senden wir Ihnen per Email einen Zahlungslink für die Anzahlung (und später für die Restzahlung), über den Sie jeweils die Zahlung sicher durchführen können.
Wenn Sie die An- und Abreise selbst organisieren möchten, können Sie auch nur das Reiseprogramm ohne Anreise (Landprogramm) bei uns buchen.
Im Katalog und auf unseren Internetseiten sind die meisten Reisen mit Flug ausgeschrieben. Gerne teilen wir Ihnen auf Anfrage mit, welchen Anteil für den Flug Sie vom Reisepreis in Abzug bringen können.
Zu Ihrer Reise vermitteln wir Ihnen gerne die Reiseschutz-Produkte der ERGO Reiseversicherung AG. Die Prämien dazu finden Sie hier.
Gerne beraten wir Sie im Rahmen der Buchung Ihrer Reise über den optimalen Versicherungsschutz.
Die Reiseunterlagen versenden wir ca. 2 – 3 Wochen vor Reisebeginn, Voraussetzung für den pünktlichen Versand ist der Eingang Ihrer Restzahlung zum vorgesehenen Zeitpunkt (Hinsichtlich der näheren Einzelheiten vergleichen Sie bitte unsere Reisebedingungen, Ziffer 5). Sollten Sie früher als an dem von Ihnen gebuchten Datum zu Hause abreisen, bitten wir Sie, den Restbetrag auch entsprechend früher zu überweisen und uns dies frühzeitig telefonisch oder per Email mitzuteilen, damit wir Ihre Reiseunterlagen rechtzeitig produzieren und zusenden können.
Der Inhalt der Reiseunterlagen ist auf jede Reise speziell zugeschnitten, daher kann die nachfolgende Auflistung bei Ihrer Reise schlußendlich etwas anders aussehen.
Bei Mietwagenrundreisen in Island erhalten Sie bereits nach der Anzahlung ein Päckchen bestehend aus dem Island-Reiseführer, einem Roman und einer Straßenkarte.
In den restlichen Reiseunterlagen finden Sie u. a. die Flugtickets (falls der Flug über uns gebucht wurde), die genauen Anfahrtsbeschreibungen (bei Mietwagenrundreisen) und je nach gebuchter Reise die Adressen/Telefonnummern Ihrer Unterkünfte, die Reisebeschreibung für Ihre gebuchte Route, evtl. zusätzliche Informationen und Info-Material, sowie die Service-Telefonnummer für Notfälle.
Bitte beachten Sie, dass sich bei Ihrem gebuchten Flug die Flugzeit (und in seltenen Fällen auch die Streckenführung) möglicherweise ändern kann. Bei Änderungen werden Sie selbstverständlich von uns informiert. Zusätzlich dazu empfehlen wir Ihnen, sich einen Tag vor Reisebeginn auf den Internetseiten der Flughäfen und Fluggesellschaften, über Videotext oder telefonisch bei den Fluggesellschaften (oder während unserer Bürozeiten bei uns) über mögliche kurzfristige Änderungen zu informieren.
Sofern das Auswärtige Amt eine Reisewarnung für Ihr Reiseland ausspricht (oder im Reiseland z. B. eine mehrtägige Quarantänepflicht bei Einreise besteht), die Ihren Reisetermin betrifft, haben Sie bei einer Pauschalreise laut der EU-Pauschalreiserichtlinie ein kostenloses Umbuchungs- oder Stornorecht.
Wenn Sie die Reise auf einen neuen Termin umbuchen (vorbehaltlich aktueller Preise/Verfügbarkeiten) wird Ihre Anzahlung auf den neuen Termin angerechnet.
Wenn Sie nicht umbuchen können und die Reise kostenlos stornieren möchten, überweisen wir die geleisteten Zahlungen zurück.