Salóme Kristjánsdóttir

Mein Name zeigt Ihnen schon, dass ich aus Island komme. Ich bin schon seit 1987 im Tourismus tätig und seit Januar 2008 bei set geo-aktiv reisen dabei. Es macht mir sehr viel Spaß, Ihnen "mein" Island zu präsentieren und abwechslungsreiche Routen auszuarbeiten.

Im isländischen Winter bin ich immer wieder begeistert davon, wie schnell die Tage ab Mitte Januar wieder länger werden. Man spürt fast täglich die Verlängerung und die Vorfreude auf die langen Tage im Sommer steigert sich enorm!

Im Sommer sind es dann die hellen Nächte, die mich immer wieder inspirieren. Es ist einfach toll im Gras zu liegen und die Natur rundherum wahr zu nehmen. In meiner Erinnerung sind die Sommernächte immer besonders still und warm.

Wenn ich in Island bin, liebe ich es, wandern zu gehen. Rund um Reykjavík bieten sich zahlreiche Möglichkeiten, z. B. im Vulkangebiet Hengill oder auch auf der Halbinsel Reykjanes. Vom Berg Helgafell (340 m), einem der beliebtesten Wanderziele bei Hafnafjördur, hat man einen unglaublich tollen Weitblick über die alten, dick mit Moos bewachsenen Lavafelder zum markanten Berg Keilir auf der Halbinsel Reykjanes und auch hinaus aufs Meer!

Die nördliche frische Luft und die einzigartige Natur, sei es in Island, Färöer oder Grönland, füllen mich immer wieder mit Energie!

set geo-aktiv reisen GmbH
Holzbacher Str. 11
94081 Fürstenzell
Deutschland

Telefon: +49 (0) 8502 - 917178-0
Telefax: +49 (0) 8502 - 917178-9
eMail: info@set-geo-aktiv.de

Öffnungszeiten:
Mo. bis Fr. von 09:00 bis 17:00 Uhr
(bzw. auch nach telefonischer Vereinbarung)