Ingrid Herrmann

Die Faszination Island begann für mich im Jahr 1989 mit dem Kauf der Merian Spezialausgabe „Island“. Die beschriebenen Naturgewalten und die immerwährende geologische Aktivität des Landes zogen mich in ihren Bann.

Bis zu meiner ersten Islandreise musste ich mich aber noch bis 1994 gedulden. In drei Wochen habe ich mit dem Mountainbike den Südwesten Islands erkundet und der berüchtigte „Island-Virus“ hat mich befallen, also der dringende Wunsch, Island wieder und wieder bereisen zu wollen. Seit 1996 bin ich jährlich in Island unterwegs, habe 1997 ein halbes Jahr in Reykjavík gelebt und kenne fast alle Ecken des Landes.

Im Jahr 2001 wurde Island zu meinem Beruf und seitdem darf ich die unterschiedlichsten Reisen in Island für Sie zusammenstellen. Unser Radius erstreckt sich neben Island auch auf Grönland, die Färöer Inseln und die wunderbare arktische Region Spitzbergen - die ich auch schon alle bereist habe.

Neben den Islandreisen war eine der beeindruckendsten Reisen in den letzten Jahren die Schiffsreise Abenteuer Ostgrönland in den grönländischen Scoresby Sund (siehe Galerie). Mit einem Motor-/Segelschiff haben wir eine Woche lang die grandiosen Landschaften des derzeit größten Fjordsystems der Welt in Ostgrönland erkundet und jeden Tag abwechslungsreiche Wanderungen gemacht. Die beeindruckend unterschiedlichen Landschaften und Felsformationen sowie die riesigen Eisberge und insgesamt die Erhabenheit der Natur haben die Arktis Reise zu einem einmaligen Erlebnis gemacht. Davon abgesehen, war die Woche weit ab von der Zivilisation ohne Internet und ohne Mobilempfang Digital Detox pur!

set geo-aktiv reisen GmbH
Holzbacher Str. 11
94081 Fürstenzell
Deutschland

Telefon: +49 (0) 8502 - 917178-0
Telefax: +49 (0) 8502 - 917178-9
eMail: info@set-geo-aktiv.de

Öffnungszeiten:
Mo. bis Fr. von 09:00 bis 17:00 Uhr
(bzw. auch nach telefonischer Vereinbarung)