Kundenfeedback

Das sagen unsere Kunden.

Island Südküste im Winter | "Nordlichter..."

Von: Anne, 24.02. - 03.03.2017

Eine Woche "Island-Südküste im Winter" liegt hinter uns. Es war alles gut organisiert und hat gut geklappt.

Das Hotel Klettur in Reykjavik hat uns gut gefallen (Service, Frühstück, Lage). Es war gut, dass es eine Tiefgarage gab. Dafür waren wir bei dem Schneechaos am 2. Tag in Reykjavik sehr dankbar. Viele Straßen waren gesperrt. Zuerst ging gar nichts.

In diesem Zusammenhang möchten wir Frau Kristjansdottir (deutschsprachige Repräsentantin des Reisebüros auf Island) für ihren Beistand danken. So fühlten wir uns bei aller Freiheit einer Autorundreise gut betreut.

Das Wetter war nach dem großen Schnee herrlich klar, nur blauer Himmel! Und als es dunkel wurde, kam das Nordlicht!

Auch unsere weiteren Unterkünfte (Farmguesthouse Lambastadir und Fosshotel Nupar) haben uns sehr gefallen.

Wir sind begeistert von der Reise und können Island im Winter nur empfehlen!

Island » Island Mietwagenreisen

Island in 10 Tagen | "Organisation top, Wetter flop..."

Von: Armin Friedrich, 07.09. - 16.09.2016

Hallo geo-Team,

unsere Reise war hervorragend geplant, Unterkünfte und Auto war in voll Ordnung.

Leider war uns das Wetter nicht wohlgesonnen. Es regnete 7 von 10 Tagen.

So ist irgendwann kein wirklicher Genuss der urigen Natur mehr möglich.

Herzliche Grüße, Armin Friedrich

Island » Island Mietwagenreisen

Island | Individuelle Route | "Island nicht ohne Hochland"

Von: Martina & Norbert, 28.08. - 11.09.2016

Hallo Fr. Herrmann, Hallo Fr. Kristjánsdóttir,

wir sind jetzt seit 2 Wochen zurück von unserem Urlaub auf Island und möchten uns bei Ihnen für die tolle Vorbereitung der Reise bedanken. Es ist wirklich alles perfekt gelaufen.

Die Unterkünfte haben uns alle sehr gut gefallen; sehr freundliche und hilfsbereite Leute. Insbesondere das Guesthouse Nypugardar (fantastisches Buffet abends), das Hotel Eyvindara (übernachten in einer super Blockhütte), das Guesthouse Fossholl (übernachten mit Blick auf den Godafoss) sowie das Guesthouse Grund in Fludir haben uns besonders gefallen.

Ihre Tips und Routenvorschläge sind sehr gut und wir sind froh, das wir auch im Hochland waren. Island ohne Hochland, das geht unserer Meinung nach gar nicht.

Die meiste Zeit hatten wir auch noch Glück mit dem Wetter, sodaß es ein rundum toller Urlaub war - nur wie immer trotz 14 Tagen eigentlich zu kurz.

Ganz sicher waren wir nicht das letzte Mal dort; zudem reizt uns auch Grönland. Wir kommen dann gerne wieder auf Sie zurück.

Also Danke nochmal, Martina und Norbert

Island » Island Mietwagenreisen

Island entspannt erleben | "Wir kommen wieder..."

Von: Brigitt & Matthias Bioly, 03.09. - 22.09.2016

Wir haben im September die Tour "Island entspannt erleben" gemacht und sind immer noch total begeistert. Natürlich von den tollen Eindrücken des Landes und der einmaligen Landschaft. Aber auch von der Organisation vor und während der Reise durch den Veranstalter.

Das Infomaterial (Reiseführer, Karte, Tipps und Tourenvorschläge) war sehr gut und hilfreich. Die gewählten Unterkünfte waren alle sauber, das Frühstück allgemein reichlich und lecker. Auch die Umbuchung auf eine andere Unterkunft hat uns während der Tour rechtzeitig und problemlos erreicht.

Wir haben unsere Entscheidung, die "entspannte" Tour zu wählen (Incl. Allradfahrzeug) zu keiner Minute bereut. So konnten wir in aller Ruhe auch viele Highlights abseits der Ringstraße erleben.

Eine deutsche Urlauberin, die wir in Egilstadir trafen, und die wie wir zum ersten Mal in Island war, brachte es auf den Punkt: "Wir kommen wieder...das ist erst die Vortour".

Island » Island Mietwagenreisen

Island | Höhepunkte Islands | "Beeindruckend!"

Von: Angelika & Axel Maier, 24.08. - 07.09.2016

Liebe Frau Herrmann,

unsere Islandreise war ein sehr beeindruckendes Erlebnis - nicht zuletzt dank Ihrer umsichtigen Vorbereitung und perfekten Organisation!

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Angelika und Axel Maier

Island » Island Mietwagenreisen

Island | Erlebnis Hochland | "Nordlichter Ende August!"

Von: C. P. & H.P. H., 24.08. - 07.09.2016

Hallo Frau Kristjánsdóttir,

jetzt sind wir schon über eine Woche aus dem Urlaub wieder zurück. War wirklich alles perfekt, von den Unterkünften bis zum großartigen Auto, und das Wetter hat sich von seiner besten Seite gezeigt!!! "Kalt", aber viel Sonne, sternenklare Nächte und an fünf Nächten hintereinander Polarlichter! Einfach traumhaft schön!!!

Das Hochland hat uns wirklich in seinen Bann gezogen - eine fantastische Landschaft, wie in einer anderen Welt!!! Einfach super und beeindruckend. Natürlich hat auch ein Bad "in der Hölle" (Viti-Krater) nicht fehlen dürfen, einfach klasse!

Der Tag zur Askja war wirklich sehr lange (aufgrund der Polarlichter, die wir in der Nacht vorher hatten, sind wir erst um 2.00 morgens ins Bett gekommen, Abfahrt zur Askja war daher erst um 9.30, fast ein bisschen spät. Der Tag war aber wirklich beeindruckend, und auf unserer Heimfahrt durften wir dann nochmals Polarlichter aus dem fahrenden, warmen Auto heraus beobachten - unbezahlbar!!! Waren auch erst früh um 0.30 wieder in unserem Gästehaus am Godafoss. Der Tag hätte einfach mehr Stunden haben müssen!!!

Bei der Askja gab es dann auch noch das "neue" Lavafeld (von 2014) zu bestaunen, und wir waren ganz alleine dort! Super, überall kilometerweit schwarzer Sand und dann das riesige "neue" Lavafeld - einfach toll (kann man schlecht beschreiben).

Auf jeden Fall nochmals vielen vielen Dank für die super Abwicklung, Ihre schnellen Antworten und die perfekt organisierte Reise. Gerne wieder :)

Viele Grüße nochmals, C. P. & H.P. H.

Island » Island Mietwagenreisen

Island | Individuelle Reise | "Abwechslungsreich"

Von: Kathrin P. & Uwe R., 18.08. - 05.09.2016

Unsere Kombination aus der Wanderung auf dem Laugavegur, der Mietwagenrundreise Hochland intensiv und dem Pferdetrekking Thorsmörk war eine tolle, abwechslungsreiche Reise, die uns sehr gut gefallen hat.

Vielen Dank für die gute Organisation!

Wir werden gerne wieder mit set geo-aktiv reisen.

Island » Island Mietwagenreisen

Silvester in Island

Von: Leona und Marita, 29.12.2015 - 03.01.2016

Wir hatten schöne Tage in Island und haben den Aufenthalt sehr genossen.

Dank Ihrer guten Vorbereitung hat alles geklappt wie am Schnürchen.

Das Essen in der Sky Lounge war sehr gut und wir hatten einen Platz, an dem wir auf die Stadt und die Hallgrims-Kirche sehen konnten und so das ganze Feuerwerk geniessen konnten.

Der Service war auch wirklich gut und nett.

Das Fosshotel Reykjavík war in Ordnung. Die Lage ist super, weil man zu Fuss in die Stadt kann.

Viele Grüße, Susanne, Steffen und Ruth

Island » Island Winter, Silvester

Tolle Erlebnisse !!!

Von: Daniel Pflaum, 01.07. - 30.09.2015

Tolle Erlebnisse !!! Reise war vom 01.07.2015 bis 30.09.2015.

Die Buchung und Abwicklung der Fährverbindung für meinen eigenen Pick-Up-Camper war absolut professionell. Die Fährverbindung mit der Norröna funktioniert einwandfrei. Mit 3-tägigem Stopp auf den Faröern auf der Hinfahrt und kurzem Stopp auf der Rückfahrt.

Bei so einer 3-monatigen Reise rechnet sich ein eigenes Wohnmobil auf jeden Fall, denn die Mietpreise für Allrad-Wohnmobile sind (vor allem in der Hauptsaison) sehr hoch - vor allem wenn man, wie ich, alleine fährt und die Kosten nicht teilen kann. Die Kapazität für große Wohnmobile auf der Norröna ist etwas begrenzt - deshalb ist eine frühzeitige Buchung empfehlenswert !!!

Ich würde jederzeit wieder über Set-Geo-Aktiv buchen - SEHR empfehlenswert :-)) und Vielen Dank nochmals.

Island » Fähre, Smyril Line

Silvester in Island

Von: Leona und Marita, 29.12.2015 - 03.01.2016

Der Reiseservice und die Logistik waren in unserem Urlaub sehr gut !

Das Hotel Cabin war der gebuchten Preisklasse entsprechend wirklich zufriedenstellend, die Lage war gut und besonders hervorzuheben sind die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter.

Viele Grüße, Leona & Marita

Island » Island Winter, Silvester

Island | Island in 10Tagen | "Wären gerne länger geblieben..."

Von: Andrea & Mario, 14.06. - 24.06.2015

Vielen Dank für einen rundum gelungenen Urlaub!! Von Anfang an hat einfach alles gestimmt: sehr nette und kompetente Beratung, tolle Unterkünfte und perfekt abgestimmte Reiseunterlagen (Reiseführer, Karte, Gebrauchsanweisung, Routenplanung).

Einziges Minus: An einigen Orten wären wir gerne noch etwas länger geblieben, die größtenteils familiär und sehr liebevoll geführten Unterkünfte waren "nur" zum Übernachten eigentlich viel zu schade!

Mein Mann und ich hatten eine traumhafte Zeit in Island! Die 10-Tages-Rundreise hat uns auf jeden Fall Geschmack auf mehr gemacht und wir kommen bestimmt noch einmal wieder. Dann mit Sicherheit auch mit Set Geo-Aktiv-Reisen :)

Andrea und Mario aus Dortmund

Island » Island Mietwagenreisen

Island | Unbekannte Westfjorde | "Wir sind begeistert..."

Von: Angela & Lothar., 07.06. - 17.06.2015

Liebe Salome, gestern sind wir aus einem wunderschönen Urlaub zurück gekommen.

Wir sind einfach nur begeistert: das Land, die Leute, das Essen - einfach Spitze. Jeden Tag haben wir irgend etwas überraschendes auf  unseren Ausflügen entdeckt.

Das Wetter war die größte Überraschung: Nach dem stürmischen und regenreichen 1. Tag von Vogar nach Grundarfjördur haben wir unglaubliche 5 Tage mit Sonnenschein von früh bis spät erlebt !!!

In den Westfjorden waren wir an 4 verschiedenen Orten baden. Am meisten überrascht hat uns der Ausflug nach Heydalur mit dem Bad im Gewächshaus - einfach unglaublich und toll.

Wir möchten uns recht herzlich bei dem gesamten  Team für die super organisierte Reise bedanken. Alles hat hervorragend funktioniert: der Mietwagen , die Reservierung der Fähre, die Hotels.

Dies war unser 1. Urlaub den wir über ein Reisebüro gebucht haben und sagen: set geo-aktiv werden wir guten Gewissens weiter empfehlen. Vielen Dank, vielleicht werden wir Island wieder einmal besuchen.

Mit freundlichen Grüßen und immer noch mit einem Lächeln im Gesicht, Angela und Lothar, Juni 2015

Island » Island Mietwagenreisen

Island | Island in 10 Tagen | "Alles perfekt..."

Von: W. G., 11.06. - 20.06.2015

Hallo Fr. Herrmann, wir sind jetzt einige Tage zurück vom Urlaub in Island und ich möchte mich bei Ihnen und Ihrem Team für die wirklich tolle Zusammenstellung der Reise bedanken. Es hat wirklich alles perfekt geklappt. Angefangen bei der Übermittlung der Unterlagen bis hin zu den Flügen, Unterkünften und Mietwagen war alles bestens organisiert.

Die Mietwagenübergabe und Rückgabe ging sehr schnell und problemlos über die Bühne.

Die Unterkünfte waren alle sehr passend und sauber und die Leute waren überall sehr freundlich und hilfsbereit.
(einzige Ausnahme war das Hotel Klettur in Reykjavik, welches von der Lage her ideal gelegen ist, aber die Sauberkeit im Zimmer und im Bad bei uns etwas zu wünschen übrig).

Wir hatten auch noch Glück mit dem Wetter, sodaß es rundum ein gelungener und erholsamer Urlaub geworden ist - gerne wieder!!!

Wir sind sicher nicht das letzte mal im kühlen Norden auf Urlaub gewesen und wir kommen gerne wieder auf Sie zurück.

Also Danke nochmals und schöne Grüße, W. G.

Island » Island Mietwagenreisen

Island | Nordische Kombination | "Wieder daheim..."

Von: Elisabeth & Veronika, 03.06. - 17.06.2015

Hallo Frau Herrmann, wir sind wieder von unserer Reise zurück. Es waren sehr schöne zwei Wochen! Die Zeit verging wie im Flug, ich hätte gern noch eine Woche angehängt.

Vielen herzlichen Dank für Ihre umfangreichen Vorbereitungen. Alles hat gut geklappt vom Taxi bis zur Übernachtung!

Ich werde Sie und Ihr Reisebüro bestimmt weiterempfehlen!

In Island wurden wir leider aus der Farm Gauksmyri wegen Überbuchung ausquartiert. Den Vorzug bekam eine kleinere Gruppe. Das fanden wir nicht besonders nett. Stattdessen wurden wir im Hotel Hvammstangi untergebracht. Dort war alles schön und sauber. Auch zwei weitere Paare wurden kurzfristig dorthin umgebucht. Ich finde, Sie sollten das wissen, falls sowas öfter vorkommt.

Viele herzliche Grüße, Elisabeth & Veronika

Island » Island Mietwagenreisen

Island | Island 15 Tage inkl. Westfjorde | "Island-Fan geworden..."

Von: Thomas, Annett, Max, Anne, 05.08. - 19.08.2014

Hallo liebes set geo-aktiv reisen - Team!

Wir wollen uns für die Vorbereitung unserer wunderbaren Islandtour recht herzlich bedanken!!!!

Es ist zwar schon wieder einige Zeit vergangen, aber erst jetzt sind wir dazu gekommen in Ruhe all die Fotos und Andenken hervor zu holen. Es war eine sehr gut vorbereitete und natürlich beeindruckende Tour und es gibt nun zweifelsfrei vier weitere Island-Fans auf der Welt. In den letzten Tagen, während wir "nebenan" noch in Silfra Tauchen waren und durch Reykjavik schlenderten, begann der Bardabunga seine Aktivitäten. Hätte nicht ein Kellner gemeint, wir könnten doch warten, bis der Vulkan ausbricht, wären wir nicht darauf gekommen, so dicht an so vielen Erdbeben vorbeigefahren zu sein. Aus rein fachlichem Interesse habe ich, zu Hause angekommen einen Blog gefunden, wo diese Vorgänge mit wunderbaren Videos, Fotos und Erläuterungen begleitet wird (blog.snaefell.de). So sitze ich oftmals am Abend und schwärme von der Insel während im Video der Vulkan spuckt. Also, wir wünschen noch vielen eine so gelungene Reise!

Generell hatten alle gebuchten Unterkünfte, Fähre usw. gut geklappt. Bei der Anfahrt nach Hornafjördur war in der Beschreibung die Abfahrt 983 nach Hoffelli, Hoffelli II angegeben, diese Zufahrt gab es nicht, wir nahmen die 984. Und nachdem wir mit der Fähre von den Westfjorden auf Snaefjell ankamen, war die Beschreibung zum Kast Guesthouse Lysudal so im Dunkeln irreführend (wir hatten es aber auch auf der Karte nicht gesehen und nahmen an, der Ort kommt dann schon unterwegs). Es stand: "liegt an Starße Nr. 54 ca. 30 km nach dem Abzweig der Nr. 56 und ca. 8 km vor dem Abzweig zur Straße 574... ". Hier hätte es uns einen kleinen Umweg erspart, wenn gestanden hätte: Fahren über die Straße 58, 54, Abzweigen auf 56 und dann zur südlichen Str. 54 weiter nach westen...oder ähnlich. Wir sind die 54 entlang gefahren und haben dann im Norden der Halbinsel 8 km vor der 574 gesucht... Am Ende hat uns ein Lasterfahrer den richtigen Weg gezeigt. Da war es nur schade, dass es längst dunkel war, sonst hätten wir eben einen weiteren Teil der Landschaft bewundert... also kein Problem! Was bei der Rundfahrt gut war, ist dass unsere "Kinder" beide schon den Führerschein hatten. So war das (doch viele) Fahren völlig entspannt, da sie meist den "Fahrriemen" hatten. Wenn jemand diese Tour als alleiniger Fahrer ansolvieren will - das ist sportlich, finden wir. Am Abflugtag vertrieben wir uns die Zeit mit der südlichen Halbinsel und der Blauen Lagune (welch Kulturschock, die vielen Leute...) und spritzten unterwegs irgendwo das Auto nochmal ab. Das stieß auf Wohlwollen bei der Autovermietung (daneben kam gerade ein "umgefärbter" Wagen zurück).

Tauchen in der Silfra Spalte, ThingvellirAlso, es war eine schöne Reise. Selbst unsere Jungerwachsenen hatten auch nach dem fünften tollen Wasserfall noch nicht genug...zumal wir als Wasserratten irgendwie jeden Pott zur allgemeinen Entpannung genutzt haben und es fanden sich viele! Unser zusätzlicher Schnorchel- bzw. Tauchgang in Silfra war dann noch ein zusätzlicher i-Punkt.

Wenn wir in Zukunft wieder einmal darüber nachdenken, nach Island zu reisen - werden wir gern wieder den geo-aktiv-Service nutzen.

Vielen Dank und weiterhin gutes Gelingen!

Familie H. aus Cottbus...

Island » Island Mietwagenreisen

Island | Fly, Drive & Bed | "Rundum gelungene Reise"

Von: G. B. (4 Personen); 04.08. - 28.08.2014

Liebes Team von Set Geo-aktiv Reisen! Wir unternahmen vom 14.08.-28.08. die Fly, Drive and Bed - Tour. Wir hatten nach zwei Zeltreisen vor 9 Jahren bestimmte Vorstellungen und Wünsche. Schon die Vorbereitung mit Literatur und Reiseführer ließ richtig Vorfreude aufkommen. Die Reise war dann eine tolle Geschichte, sehr individuell, besonders was die Auswahl der Unterkünfte betraf. Sehr schön und interessant waren die Unterbringungen in Farmhäusern, die Gastgeber alle super nett und hilfsbereit. Da blieben keine Wünsche offen. Der Tourplan mit Möglichkeiten für kleine und große Abenteuer und vielen Anregungen für die persönliche Gestaltung. Auch Flugreservierung mit Sitzplatzwünschen und Mietwagenreservierung waren top. Rundum also eine gelungene Reise. Vielen Dank für dieses schöne Erlebnis.

Island » Fly, Drive & Bed

Island Wohnmobil | "Eine beeindruckende Reise"

Von: Alexandra, Matthias, Damian D., 26.08. - 10.09.2014

Hallo Frau Hermann, der Alltag hat uns nun schon wieder fest in der Hand, aber ich möchte nicht versäumen, mich noch einmal ganz, ganz herzlich bei Ihnen für die gute vorbereitende Organisation unserer Islandreise und auch ihre Geduld bei meinen Fragen zu bedanken!

Es war für uns wirklich eine unbeschreiblich tolle und beeindruckende Reise! Wir sind auch in Island von unserer Wohnmobilvermieterin wirklich gut betreut worden! Zuerst war ich etwas skeptisch, da das Wohnmobil selbst, insbesondere auch innen, nicht den besten und neuesten Eindruck machte (ich konnte es aber hinterher durchaus verstehen, wenn man merkt, welchen Belastungen die Wohnmobile in Island ausgesetzt werden! - Wir sind zum Beispiel auf den Schotterstraßen  - die braunen, die wir ja fahren durften - z.B. nach Husavik - eh nur 20 km/h gefahren und trotzdem hat es so gescheppert...), aber während unserer Fahrt hat sie uns immer wieder sms geschickt - bei einer Sturmwarnung beispielsweise... Der Wohnmobilvermietung haben wir es auch zu verdanken, dass wir genau an dem Tag, an dem der Vulkan richtig ausgebrochen war, einen Rundflug über den Vulkan buchen und mitmachen konnten! Das war das tollste Erlebnis überhaupt!

Mit dem Wetter hatten wir Glück - wir waren sehr zufrieden! Insgesamt haben wir uns bei unserer Route an ihre "Zeit-für-Island"-Beschreibung gehalten und sind sehr gut damit zurecht gekommen! Was wir so alles gesehen hatten war einfach fantastisch!

Island » Wohnmobile/Camper

Island | Majestätisches Island | "Alle Facetten"

Von: Beate Kaiser, 20.07. - 03.08.2014

Zurück aus dem ‚Majestätischen Island‘ will ich meine Begeisterung über diese Reise allen mitteilen. Island ist ein Traum, der noch viel schöner war als meine Vorfreude. Bei 13,5 von 15 Tagen voller Sonne und perfekter Organisation/Reiseleitung bleibt es ein unvergessliches Highlight!

Ich empfehle allen diese besonders ausführliche Rundreise, die uns sehr oft auch jenseits der Ringstraße alle Facetten dieses gigantisch schönen Landes erleben ließ!

DANKE set geo aktiv, das Preis-Leistungsverhältnis stimmte absolut!

 

Island » Island Busrundreisen

Island Mietwagenrundreise | "Die schönste Reise"

Von: Renate, 28.07. - 11.08.2014

Sehr geehrte Frau Hermann,  ich möchte nicht versäumen , mich bei Ihnen für die Planung der wunderschönen Islandreise zu bedanken. Sie haben mit fachkundiger und liebevoller  Hand die richtigen Hotels gebucht, eine tolle Route zusammengestellt und uns durch einige Naturwunder begleitet.

Ihre Tipps waren super!

Im Fazit war das für mich die schönste Reise, die ich je gemacht habe, ich bin völlig tiefenentspannt und voll mit schönen, neuen Eindrücken nach Hause gekommen. Für mich als Wasserliebhaber waren die vielen Bäder und Hotspots ein Vergnügen, wir waren sicher 12 mal schwimmen (die blaue Lagune haben wir wirklich nur vom Kaffee aus gesehen, es gab vorher Besseres!).

Ich danke Ihnen für Ihre gute Betreuung, und hoffe, irgendwann wieder mit Ihrer Firma reisen zu können!

Island » Island Mietwagenreisen

Grönland | Südgrönland Individuell | "Enzian in Südgrönland"

Von: Catharina und Rolf; 04.08. – 14.08.2014

Anreise, Bootsfahrten, Quartiere, Rückreise waren perfekt organisiert, auch vor Ort. Bei herrlichem Wetter atemberaubende Bootstransfers, vorbei an Eisbergen in allen blauen Schattierungen hin zu uralten Wikinger- und Eskimosiedlungen.

Wanderungen durch eine grüne, blühende Landschaft bei hochsommerlichen Temperaturen.

Wir haben die Grönländer als zurückhaltende und sehr freundliche Menschen erlebt. Eine unvergessliche Reise.

Grönland » Südgrönland Individuell

Island | Island Aktiv | "Nicht nur auf Touripfaden"

Von: Wiebke, 03.07. - 14.07.2013

„Island Aktiv“ war ein Baustein meiner tollen Reise durch Island! Die Kombination aus aktiv sein beim Wandern und viele Highlights aber auch entlegene Stellen Islands mittels Jeep in kleiner Gruppe kennen zu lernen war super! Das Erleben des Hochlandes unter professioneller Führung bei allen Wetter und Windlagen war genial und wäre mir als Alleinreisende sonst verschlossen geblieben!

Durch unseren tollen Guide hatte ich auch das Gefühl, nicht nur auf Touripfaden unterwegs gewesen zu sein und viel über den „Isländer“ an sich erfahren zu haben!

Klasse - eine tolle Reise, die ich echt weiterempfehlen kann!

Island » Island Aktiv

Grönland | Abenteuer Ostgrönland | "Grönland ist faszinierend"

Von: Heike und Dietmar H., 20.07. – 01.08.2013

„Alle Tage, sowohl auf Island als auch in Grönland, hatten wir traumhaft schönes Wetter – sonnig und warm (selbst
in Grönland bis zu 18°C). So konnten wir viel unternehmen und die Landschaft genießen. Das Beste aber war, dass
wir im Scoresbysund genug Zeit hatten, um Segel zu setzen. Die „Opal“ ist ein großartiges Segelschiff. Welch eine
Freude, dies erleben zu können. Grönland ist faszinierend.“

Silvester in Island | "Atemberaubend"

Von: S. Schuster, 29.12.2013 - 02.01.2014

"Island im Winter – zu Silvester – ist wirklich atemberaubend. Etwas derart Beeindruckendes (Wetter war super, nur windig, kein Niederschlag) und Bewegendes habe ich noch nie erlebt. Das Hotel war spitze – danke für Ihren Tipp. Auch mit dem Mietauto hat alles super geklappt. Gerne wieder ;-) "

Spitzbergen | Spitzbergen - Abenteuer Arktis | "Die Hütte am Gletscher"

Von: Bettina W., 03.08. - 16.08.2013

"Die Hütte am Gletscher war ein Traum, wir haben Glück mit dem Wetter gehabt und wirklich viele schöne Wanderungen unternommen."

Island | Island Aktiv | "Eine unendliche Weite"

Von: Ulrike, 14.08. - 28.08.2012

„Eine unendliche Weite, in der mein Blick ruhen kann. Ein Schweigen der Natur, in welchem meine Seele aufatmen kann. Dann plötzlich eine Vielfalt der Farben, die sich im Rotbraun der Erde, im Buntgrün der Vegetation und im Blaugrau des Himmels zeigt. Dann plötzlich eine pulsierende Lebendigkeit, die der Geysir mich erleben lässt, die in Jahrhunderte alter Lava für mich festgehalten ist. Nirgends habe ich die Vielgestaltigkeit wie Gegensätzlichkeit des Lebens so sehr ausgeprägt und doch vereint gefunden wie in Island.“

Island » Island Aktiv

Island | Island Aktiv | "Eine unvergessliche Reise"

Von: Werner, 2012

„Dies war eine unvergessliche Reise. Jeder Tag zeigte eine komplett andere Landschaft. Durch die vielen schönen Eindrücke war die gefühlte Reisedauer länger als 2 Wochen. Das sichere Fahren quer durch Island durch den sehr kompetenden Fahrer/Reiseleiter, besonders von der Askja nach Nyidalur, und mit den vielen Fotostopps, machten die Reise zu einem eindrücklichen Erlebnis.“

Island » Island Aktiv

Island | Island & Grönland | "Das war wieder ein toller Urlaub"

Von: S. Büttner, 21.07. - 04.08.2011

Liebe Frau Herrmann, das war wieder ein toller Urlaub.
Ihre Zusammenstellung war - Klasse! Vielen vielen Dank. So bin ich z.B. nicht böse am Equip-Gletscher nicht im Camp (für "wenige" hundert Euro) übernachtet zu haben, sondern stattdessen diese wunderbare Mitternachtstour zu genießen und mich an ein paar unheimlich beeindruckende Wanderungen zu erinnern. Wow.
Auch in Island - super! Insbesondere Landmannlaugar. Diese malerischen Berge. Hier ist sogar meine Tochter (13 Jahre) mitgewandert. Und wieder ein Auszug dem Reisetagebuch: "Landmannalaugar: Tolle Lavalandschaft mit Obsidianen. Hochebenen vor malerischen Bergen. Furten, die richtig Spaß machen, bei denen wir noch einen Tag früher ausgestiegen wären um kritisch von aussen zu prüfen fahren, wir am Ende einfach durch. Einfach grandios."

Island | Urlaub im Ferienhaus | "Die Zeit war viel zu kurz"

Von: J. & E. Meyer; 22.08. - 05.09.2009

„Die Tage auf der Insel haben wir sehr genossen, die Natur ist einfach grandios. Die Zeit war viel zu kurz, wir hätten uns noch so viel anschauen wollen. Wir bedanken uns bei Ihnen für die perfekte Organisation, die wirklich gute Beratung und die Auswahl der Ferienorte und Unterkünfte. Danke auch an die Mitarbeiter im Hotel Vogar für das frühe Frühstück und die schnelle Hilfe bei einem kleinen Problem mit dem Mietwagen (der übrigens auch super war). So konnten wir auch den letzten Nachmittag vor dem Abflug noch voll genießen. Wir hoffen, dass wir nochmals die Gelegenheit haben werden, diese wunderbare Insel zu besuchen.“

Island » Urlaub im Ferienhaus

Island | Majestätisches Island | "Was uns gefallen hat"

Von: 18 beeindruckte Reisende aus Berlin, Darmstadt, Dresden, Gifhorn und Hamburg; 29.06. - 13.07.2006

Was uns gefallen hat:
• Roswithas Betreuung insgesamt und ihre temperamentvollenErklärungen in sehr persönlicher Art
• Gümmis sichere Fahrweise auf allen Straßen und Pistenund seine Hilfsbereitschaft
• das ausgezeichnete Reiseprogramm um und durchdie hochinteressante, abwechslungsreiche Insel
• die zahlreichen Fotostopps, auch wenn sich Unersättlichenoch mehr gewünscht hätten
• die guten Hotels mit dem stets schmackhaften Essen
• das Wetter, welches sich besser als erwartet zeigte


Was uns nicht gefallen hat:
• da fällt uns gar nichts ein!

Island » Majestätisches Island

Island | Rund um die Feuerinsel | "Einfach eine tolle Reise"

Von: S. Hensel; 12.10. - 19.10.2009

Ich wollte mich mal für den super tollen Island Urlaub bedanken. Meiner Freundin und mir hat es echt richtig gut gefallen. Der Routenvorschlag und die Unterkünfte waren einwandfrei und wir hatten eine sehr schöne Zeit. Wir denken sogar darüber nach irgendwann mal nach Island auszuwandern.

Island » Rund um die Feuerinsel

Island | Fly, Drive & Bed | "Ein eindrucksvoller Urlaub"

Von: I. & P. Busch; 24.08. - 07.09.2008

„Wir sind von unserer Reise zurückgekehrt und möchten uns gerne bei Ihnen für die Auswahl der drei Schwerpunkt-Regionen (je 4 Tage Goldener Zirkel, Myvatn und Snaefellsnes) bedanken; als wir die Reise während der CBR sehr spontan gebucht hatten, waren wir ja noch Island-Neulinge und hatten uns ausschließlich auf Ihre Empfehlungen verlassen. Einzige Bedingung war ja, dass wird uns nicht von einem engen Terminplan rund um die Insel hetzen lassen wollten.


Es war ohne Übertreibung unser eindrucksvollster Urlaub! Das Wetter mit Sonne, Wolken und ganz wenig Regen im Wechsel sorgte für unvergessliche Bilder einer wunderbaren Landschaft. Es war ganz sicher nicht unser letzter IS-Urlaub. Eigentlich müsste man einen Jahreslauf in diesem Land erleben oder zumindest jede Jahreszeit einmal erleben. Wir haben in diese Richtung schon einmal „losgedacht“ … wer weiß.“

Island » Fly, Drive & Bed

Island | Island für alle Jahreszeiten | "Überwältigende Reise"

Von: M. & M. Wiedenmann; 15.05. - 24.05.2009

„Wir sind wohlbehalten wieder zuhause. Wir sind überwältigt von dieser Reise, insbesondere von der Natur Islands und sie wird uns noch lange in Erinnerung bleiben. Wir möchten uns bei Ihnen für die hervorragende und reibungslose Organisation der Reise ganz herzlich bedanken. Die von Ihnen vorgeschlagenen Touren haben uns zu den wirklichen Sehenswürdigkeiten Islands geführt. Reykjavík haben wir 2 mal besucht und es hat uns sehr gut gefallen (besonders meiner Frau die Einkaufsmöglichkeiten!). Wale beobachten konnten wir von Reykjavík aus für ca. 90,– € und völlig umsonst bei einer herrlichen Wanderung auf den Vogelklippen in der Bucht von Arnastapi.“

Island » Island für alle Jahreszeiten

Grönland | Große Grönlandreise | "Die Reise war wunderschön"

Von: Schmidt und Mötzl; 17.07. - 30.07.2008

„Die große Grönlandreise war wunderschön. Alles hat super funktioniert - die Transfers, Hotels, Ausflüge. Überall waren sehr nette Betreuer von der Agenturen.
Der Reiseverlauf war auch sehr gut - vom Süden rauf in den Norden. Wunderschön!!!!! Vielen Dank, Schmidt und Fam. Mötzl“

Grönland » Große Grönlandreise

Island | Wandern auf den Spuren der Elfen | "Island war wirklich großartig"

Von: G. u. R. Erbach; 06.08. - 12.08.2008

„Island war wirklich großartig. Es hat alles prima geklappt. Der Höhepunkt war unbestritten die Trekking-Hütten-Tour auf dem Laugavegur. Überwältigende abwechslungsreiche Landschaften mit internationaler Gruppe (11 Leute, 8 Nationen), fernab von allem, kein Strom, kein Handy-Empfang, kein Verkehrslärm, nur Stille, Wind und eine tolle Szenerie der Natur. Heiße nach Schwefel riechende und dampfende Quellen, Bad im 40 Grad warmen Bach, blubbernde Schlammtöpfe, bunte Liparitberge, schwarze Vulkanwüsten mit grün bemoosten Bergen, riesige Gletscher zum Greifen nahe, Furten von Gletscherflüssen (Wasser war tief bis zu den Oberschenkeln...), Weitblicke ohne Ende. Wir hatten absolut kein Zeitgefühl mehr, es war sehr gut zum Abschalten.“

Island » Auf den Spuren der Elfen

Island | Mietwagen und Trekking | "Lónsöraefi Trekking"

Von: C. Nafe; 10.08. - 14.08.2009

Lónsöraefi Trekking (Baustein): „Es war eine ganz, ganz tolle Tour. Der Guide war sehr nett, die Gruppe super, das Wetter auch überwiegend ok. Außerdem hat die Gruppe so zusammengehalten und es gab keine Kleingrüppchen.Das körperliche Niveau war trotz der Altersunterschiede doch relativ ausgeglichen (bis auf den Guide natürlich). Am schönsten waren die Feuer im Ofen am Abend, da kam kein Frösteln auf. Das war bestimmt nicht mein letzter Wanderurlaub
auf Island, obwohl so eine gelungene Tour natürlich einen hohen Maßstab für die nächste Reise setzt!“

Island » Mietwagen und Trekking

Island | Küste und Hochland | "Danke für die reise!"

Von: P. u. U. Kettmann; 09.08. - 27.08.2009

„Herzlichen Dank für die ausgezeichnete Vorbereitung unserer Reise! Das Programm war vielfältig gestaltet und deckte fast alle Facetten dieses herrlichen Landes ab. Wir sind sehr zufrieden. Auch die Betreuung vor Ort durch Ihre Repräsentantin, von der wir telefonisch für die Klärung von Kleinigkeiten Gebrauch machten, war sehr gut.So hat sie uns z. B. in Reykjavík ein Restaurant empfohlen, wo wir Papageientaucher u. ä. speisen konnten.“

Island » Küste und Hochland

Island | Fly,Drive & Bed | "Die Schönheit von Island"

Von: B. & J.-O. Köpke; 13.06. - 27.06.2006

„Die Schönheit von Landschaft und Natur auf Island hat uns regelrecht umgehauen, als erfahrene Skandinavien-Fahrer (vorwiegend Norwegen) hatten wir ja schon einige Erwartungen, die aber noch deutlich übertroffen wurden (z. B. Snaefellsness, Myvatn, Jökulsarlon, Goldener Zirkel). Außerdem möchten wir uns noch herzlich für den Tipp des Besuchs von Ingolfshöfdi bedanken, der Aufstieg auf den Berg war zwar beschwerlich, wurde aber durch die herrliche Tierwelt reichlich belohnt. Wir haben einige ausgezeichnete Fotos von Papageientauchern sowie einem frisch geschlüpften Raubmöwenküken machen können.“

Island » Fly, Drive & Bed

Färöer | Unbekannte Färöer Inseln | "Die Färöer Inseln sind zum verlieben"

Von: A. Hanschke; 19.08. - 31.08.2007

Die Reise hätte von uns aus auch gern noch länger dauern können, denn wir haben in den paar Tagen bei weitem nicht alles gesehen. Denn die Färöer sind nicht von ungefähr „the land of maybe“: alle Aktivitäten im Freien sind wetterabhängig. Und das Wetter wechselt teils innerhalb von Sekunden von strahlendem Sonnenschein zu undurchdringlichen Regenwolken. Alles in allem hatten wir wundervolle Tage auf den Inseln ... und werden mit
Sicherheit mal wieder hinfahren!

Färöer » Unbekannte Färöer Inseln

Island | Reiten und Reisen | "Eine Phantastische Reise!"

Von: L. & S. Büttner; 07.08. – 21.08.2008

„Immer noch unter dem starken Eindruck dieser phantastischen Reise, möchten wir, meine Tochter und ich, Ihnen unseren herzlichen Dank für die perfekte Organisation der Reise aussprechen. Sie haben mit der Zusammenstellung etwas erreicht, wozu wir individuell kaum in der Lage gewesen wären.Nach noch nicht mal 6 Tagen steht in unserem Tagebuch „Wow. Man kommt gar nicht mehr raus aus den Superlativen“. Wir sind also tatsächlich vom Island-Virus befallen, meine Tochter (10 Jahre und natürlich Pferde-Narr) will auswandern, wenn sie erwachsen ist.“

Island » Reiten & Reisen

Möchten auch Sie uns eine Rückmeldung geben, zu einer Ihrer Reisen?

Dann zögern Sie nicht und hinterlassen uns Ihre Nachricht.

Bestätigungscode

Bitte übertragen Sie den Text auf der Grafik in das Eingabefeld.